Unsere Philosophie

Die Schulzeit ein wenig spaßiger, abwechslungsreicher und nachhaltiger gestalten!​

Jede/r Grundchüler:in ist einzigartig, geprägt von der Region, in der sie aufwachsen und von den Menschen, die sie großziehen. Genauso ist auch einsteinjunior von seiner Herkunft und seinen Wurzeln bestimmt. Unsere Erfolgsformel ist dabei die Kombination aus der langjährigen Erfahrung im Weiterbildungsbereich und der Kompetenz aus dem Grundschulalltag. ​

Die Heimat von einsteinjunior ist die Universitätsstadt Passau im schönen Niederbayern. Durch die Nähe zur Universität werden eure Kinder von den besten Grundschullehrer:innen von morgen oder erfahrenen Lehrkräften mit langjähriger Berufserfahrung unterrichtet. Dabei sind sie nicht nur zuständig für die ersten Bildungsschritte eurer Kinder, sondern auch für den Aufbau digitaler Kompetenzen.

Unsere Mission

Im Herzen sind wir Grundschüler:innen

Wir sind die Kraft hinter euren Kindern. Dabei wissen wir, dass eure Kinder nur mit ihren Aufgaben wachsen in denen Freude, Begeisterung, Offenheit und positives Denken zusammenkommen. Durch unsere Arbeitsweise unterstützen wir die Kinder und helfen schulisch den Anschluss zu finden und zu halten. Dabei schließen wir die Wissenslücken und legen damit die Basis für die weiterführenden Schulen. 

Stefan Aigner, MBA​

Gründer einsteinjunior.de

„Wir wissen, dass eure Kinder vor allem an Lernzuwachs gewinnen, wenn dabei Freude, Begeisterung, Offenheit und positives Denken zusammenkommen. Wir sind Teil der Zukunft der digitalen Online-Nachhilfe-Lernwelt.​“​

Vor 25 Jahren gründete Stefan Aigner die ein.stein Bildungswerkstatt und in diesem Zuge, auch die Nachhilfeorganisation einsteinjunior. Als Vater einer Tochter und eines Sohnes hat er die Höhen und Tiefen des Grundschulalltags hautnah miterlebt und weiß genau, wie es den Eltern dabei geht. Auch durch seine Frau, welche Schulleiterin einer Grundschule in Passau ist, erfährt er immer wieder von den Problemen und Herausforderungen vor denen die Schüler:innen und deren Eltern stehen.

Ausgelöst durch die Corona-Pandemie und die dadurch entstandenen Hürden für Grundschüler, beschloss Stefan Aigner die Nachhilfe von einsteinjunior zu digitalisieren. Nun können alle Grundschüler:innen, ortsunabhängig von der professionellen und individuellen Nachhilfe von einsteinjunior.de profitieren.

Sandra

Grundschulleiterin

“Da ich als langjährige Rektorin einer Grundschule ganz genau weiß, welche Richtungsweisende Rolle die 4-jährige Grundschulzeit für die Schüler: innen spielt, lege ich den Schwerpunkt in unserer hauseigenen einsteinjunior.de Academy, auf die Nachhilfe-Lehrer-Qualifizierung und Ausbildung.

Es ist mir sehr wichtig, dass die Schüler:innen Spaß am Lernen haben und aber auch der online-Nachhilfelehrer gleichzeitig als Mentor zur Seite hat,
denn ich möchte, dass du es checkst 😊
LG Deine Sandra” ​

Hannah

Nachhilfelehrer:in

“Da ich selbst eine sehr schöne Grundschulzeit erlebt habe, möchte ich gerne, dass auch du eine freudige und erlebnisreiche Schulzeit hast. Dabei wollen wir Dich mit einsteinjunior.de tatkräftig unterstützen.
Denn ich möchte, dass du es checkst 😊
LG Deine Hannah” 

Mona

Nachhilfelehrer:in

Ich bin Mona und studiere an einer Universität Grundschullehramt. Neben meinem Studium spiele ich gern Gitarre und bin Teil eines Sportvereins. Bereits seit mehreren Jahren helfe ich als Online-Nachhilfelehrerin meinen Schülern Lerninhalte zu verbessern. Besonderen Wert lege ich auf individuell angepassten Unterricht. Ich freue mich, gemeinsam mit dir den Schulstoff zu meistern! 
Denn ich möchte, dass du es checkst 😊
LG Deine Mona”  

Maximilian, Stefanie, Patrick

IT und Marketing

„Kinder müssen heute nicht nur gut darin sein zu schrieben, zu lesen oder zu rechnen. Nein, auch die digitale Bildung kann in der heutigen Zeit nicht früh genug begonnen werden.“

Unsere Reise


Hochwertige Bildung, Online-Nachhilfe qualifiziert  95% Erfolgsquote Online-Nachhilfe 

Qualität auf höchstem Niveau

Kompetente Betreuung durch geprüfte Online-Nachhilfelehrer:innen in sehr enger Kooperation mit mehreren Bayerischen Universitäten,
wie zum Beispiel mit der Universität Passau.